1. Kommt meine Bestellung bis dann und dann an?
Das kommt ganz darauf an wann du bestellt hast und ob ich alle Materialien vorrätig habe. Ich gebe nicht umsonst eine Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen an. Darin sind eventuelle Materialbesorgungen und Trockenzeiten enthalten. Am besten fragst du einfach vor deiner Bestellung via E-Mail nach wie lange die Bearbeitung deiner jeweiligen Bestellung dauern könnte.

2. Kann ich nur einen Plug/Tunnel kaufen?
Klar! Schreib mir einfach vorher eine Nachricht per E-Mail, dann vermerke ich das in deiner Bestellung oder du gibst das im Bestellprozess unter dem Punkt „Bestellnotiz“ an. Kostentechnisch beläuft sich diese dann auf etwa die Hälfte des regulären Preises.

3. Kannst du mir auch was individuelles machen?
Sofern du mir eine möglichst genaue Beschreibung dessen was du dir vorstellst zukommen lässt, erfülle ich dir auch liebendgerne deinen individuellen Kundenwunsch. Am besten du schreibst mir auch hier eine E-Mail und beschreibst so genau wie möglich was du dir wünscht.

4. Machst du mir Plug/Tunnel XY auch in einer anderen Größe machen?
Das funktioniert leider nur sehr bedingt. Es kommt hierbei auf den Anhänger und die Größe der Fassung an. Oft sind die Anhänger für kleine Plugs/Tunnel zu schwer oder die Fassungen gibt es einfach nicht größer bzw. kleiner. Alle Plugs/Tunnel die bis 36 mm angegeben sind lassen sich auch größer produzieren. Alle anderen Größen die ich zur Auswahl stelle, sind dann auch zu 99% in ihrer realisierbaren Größe.

5. Warum dauert der Bearbeitungszeitraum das so lange?
Das liegt einfach daran, dass ich die meisten Sachen per Hand anfertige. Dabei muss man vorallem sowas wie Trockenzeiten und Materialbesorgungen berücksichtigen. Zudem mache ich das alles in meiner Freizeit, ich muss also neben Arbeit und meinem Privatleben auch Zeit dafür haben. Für alle Resellerprodukte gilt: Ich warte auf weitere Kundenbestellungen und gebe dann eine Großbestellung auf.

6. Kannst du meine Bestellung bis zu dem und dem Zeitpunkt fertigstellen?
Ich bin in der Hinsicht sehr bemüht eure Bestellungen schnellstmöglich fertigzustellen. Auch wenn du mir sagst, dass du den Schmuck bis zu einem bestimmten Datum brauchst werde ich mein möglichstes tun. Dennoch finde ich sowas immer etwas unverschämt, denn dadurch verschieben sich oft die Bestellungen der Kunden, die geduldig warten. Wenn ihr etwas zu einem bestimmten Datum benötigt, dann fragt bitte VOR der Bestellung nach zu wann ich es fertig haben kann.

7. Suchst du jemanden der deine Produkte promoted?
Zur Zeit nicht.

8. Kann ich meine Tunnel/Plugs wegen „Grund XY“ umtauschen?
Du kannst prinzipiell alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen reklamieren sofern sich dein Schmuck noch in der ungeöffneten Verpackung befindet. Sobald du den Aufkleber löst sind deine Plugs/Tunnel vom Umtausch ausgeschlossen. Den Versuch diesen Aufkleber wieder auf die Folie zu kleben bemerke ich übrigens, da dies permanent haftende Aufkleber sind, die extrem schwierig loszulösen sind.

9. Welche Verpackungsmaterialien benutzt du?
Ich habe zunächst die meisten Plastiktütchen, die ich von meinen Bestellungen bekommen habe, recyclt. Da diese aber getackert werden mussten, um den Hygienevorschriften folge zu leisten, bin ich auf Zellglas Beutel umgestiegen. Die sind biologisch abbaubar und können im Biomüll entsorgt werden. Die Aufkleber sind permanent haftende Aufkleber, welche aus recylceltem Papier prodzuiert wurden.