1. When will my order arrive?
This is all about when you ordered and whether I have the materials in stock. I have a processing time of up to 6 weeks. This includes any material errands and drying times. The best way is to ask via E-Mail for the processing of your order just before you order.

2. Can I buy a single plug/tunnel?
Sure! Write me an E-Mail then you I will take a note to your order or you can note it by yourself while ordering in the field called “order notice”. It costs about half of the regular price.

3. Can you make me something individual?
If you give me a precise description of what you can imagine, I try to fulfill your individual customer’s wishes. Write me an E-Mail and describe as precisely as possible what you want.

4. Can you make me plug/tunnel xy in a different size?
Unfortunately, this doesn’t always work. It depends on the pendant and the size of the setting. Often the pendant for small plugs/tunnels are too heavy or the settings are simply not bigger or smaller. All plugs/tunnels up to 36 mm can be produced larger. 99% of all other sizes are in their realizable size.

5. Why does the processing period last so long?
That’s just because I do most of this stuff by myself.  Dry times and material errands should be considered. I also do all of this in my leisure time, so I have to work and spend time with my personal life too. For all reseller products: I am waiting for further orders to give a bulk order.

6. Can you finish my order up to a certain time?
I am very endeavor to finish your orders as soon as possible. Even if you tell me that you need the jewelry to a certain date I will do my best. Nevertheless, I think it is a bit insolently, because the order of customers who wait patiently is placed on hold. If you need something to a certain date, please ask BEFORE ordering.

7. Are you looking for someone to promote your products?
Not at the moment.

8. Can I exchange my tunnels/plugs for “Reason XY”?
You can complain all orders within 14 days if your jewelry is still in it’s unopened packaging. As soon as you disengage the sticker your plugs/tunnels are excluded from the exchange. Incidentally, I note the attempt to glue this sticker back onto it’s foil because these labels are permanently that are extremely difficult to remove.

9. Which packaging materials do you use?
At first I recycled most of the plastic bags I got from my own orders. Since these had to be stapled in order to comply with the hygiene regulations, I switched to cellophane bags. They are biodegradable and can be disposed of in organic waste. The labels are permanently stickers that have been produced from recycled paper. To pack your jewelry for shipping I mostly use old newspapers or filling material, which I got through various orders. EVERYTHING IS RECYCLED.

10. What’s the difference between Hoops and Hanger?
Hanger are primarily to be hung in your stretched ears. Of course you can do that with hoops as well, but the whole thing will not work the other way. Hanger are often thicker and therefore they fit not with the standard 1.6 mm ear holes.

1. Kommt meine Bestellung bis dann und dann an?
Das kommt ganz darauf an wann du bestellt hast und ob ich alle Materialien vorrätig habe. Ich gebe nicht umsonst eine Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen an. Darin sind eventuelle Materialbesorgungen und Trockenzeiten enthalten. Am besten fragst du einfach vor deiner Bestellung via E-Mail nach wie lange die Bearbeitung deiner jeweiligen Bestellung dauern könnte.

2. Kann ich nur einen Plug/Tunnel kaufen?
Klar! Schreib mir einfach vorher eine Nachricht per E-Mail, dann vermerke ich das in deiner Bestellung oder du gibst das im Bestellprozess unter dem Punkt „Bestellnotiz“ an. Kostentechnisch beläuft sich diese dann auf etwa die Hälfte des regulären Preises.

3. Kannst du mir auch was individuelles machen?
Sofern du mir eine möglichst genaue Beschreibung dessen was du dir vorstellst zukommen lässt, erfülle ich dir auch liebendgerne deinen individuellen Kundenwunsch. Am besten du schreibst mir auch hier eine E-Mail und beschreibst so genau wie möglich was du dir wünscht.

4. Machst du mir Plug/Tunnel XY auch in einer anderen Größe machen?
Das funktioniert leider nur sehr bedingt. Es kommt hierbei auf den Anhänger und die Größe der Fassung an. Oft sind die Anhänger für kleine Plugs/Tunnel zu schwer oder die Fassungen gibt es einfach nicht größer bzw. kleiner. Alle Plugs/Tunnel die bis 36 mm angegeben sind lassen sich auch größer produzieren. Alle anderen Größen die ich zur Auswahl stelle, sind dann auch zu 99% in ihrer realisierbaren Größe.

5. Warum dauert der Bearbeitungszeitraum das so lange?
Das liegt einfach daran, dass ich die meisten Sachen per Hand anfertige. Dabei muss man vorallem sowas wie Trockenzeiten und Materialbesorgungen berücksichtigen. Zudem mache ich das alles in meiner Freizeit, ich muss also neben Arbeit und meinem Privatleben auch Zeit dafür haben. Für alle Resellerprodukte gilt: Ich warte auf weitere Kundenbestellungen und gebe dann eine Großbestellung auf.

6. Kannst du meine Bestellung bis zu dem und dem Zeitpunkt fertigstellen?
Ich bin in der Hinsicht sehr bemüht eure Bestellungen schnellstmöglich fertigzustellen. Auch wenn du mir sagst, dass du den Schmuck bis zu einem bestimmten Datum brauchst werde ich mein möglichstes tun. Dennoch finde ich sowas immer etwas unverschämt, denn dadurch verschieben sich oft die Bestellungen der Kunden, die geduldig warten. Wenn ihr etwas zu einem bestimmten Datum benötigt, dann fragt bitte VOR der Bestellung nach zu wann ich es fertig haben kann.

7. Suchst du jemanden der deine Produkte promoted?
Zur Zeit nicht.

8. Kann ich meine Tunnel/Plugs wegen „Grund XY“ umtauschen?
Du kannst prinzipiell alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen reklamieren sofern sich dein Schmuck noch in der ungeöffneten Verpackung befindet. Sobald du den Aufkleber löst sind deine Plugs/Tunnel vom Umtausch ausgeschlossen. Den Versuch diesen Aufkleber wieder auf die Folie zu kleben bemerke ich übrigens, da dies permanent haftende Aufkleber sind, die extrem schwierig loszulösen sind.

9. Welche Verpackungsmaterialien benutzt du?
Ich habe zunächst die meisten Plastiktütchen, die ich von meinen Bestellungen bekommen habe, recyclt. Da diese aber getackert werden mussten, um den Hygienevorschriften folge zu leisten, bin ich auf Zellglas Beutel umgestiegen. Die sind biologisch abbaubar und können im Biomüll entsorgt werden. Die Aufkleber sind permanent haftende Aufkleber, welche aus recylceltem Papier prodzuiert wurden.